Der zauberhafte Urlaub

Ein Urlaub ist immer was schönes, vor allem mit der Familie. Meine Bildidee entstand durch eine Familie mit 2 kleinen Jungs, welche den Urlaub durch mich genossen haben - auf meinem Bild sieht man sogenannte "Cardistry", da ich wegen Corona, leider, niemandem zu nah treten möchte. Aber die Hauptsache ist die Rezeption und die Kartem sind zu sehen. Wieso? Gleich erfahrt ihr es :P

Ich bin Hobbymagier und hatte als kleine Beschäftigung nebenbei ein Kartendeck bei mir an der Rezeption liegen. Somit hatte ich dann, wenn es keine Aufgaben gab, Zeit zum üben der kleinen Moves und meiner Fingerfertigkeit. 

Es war Abend, die Gäste waren schon alle mit gut gefülltem Bauch auf ihren Zimmern und ich saß an der Rezeption um diese auf den Feierabend vorzubereiten. Meine Karten lagen natürlich neben mir, nur dieses Mal so, dass Gäste diese auch sehen konnten, was ich sonst eigentlich vemeide. Und da kamen Sie, zwei kleine Jungs mit der Mutter. Eigentlich nur um zwei Apfelschorlen und 2 Biere zu kaufen. Aber einer der Jungs fragte dann, wieso ich Karten hier liegen habe...

Also ging es los mit einem kleinen Kartentrick, dann zwei, drei.... Ich gebe zu, allzu viele waren es nicht, aber es waren schon einige Tricks. Von Mal zu Mal sah man, wie die beiden glücklicher und glücklicher wurden, glücklicher im Sinne von mehr Motivation. Erkannt habe ich es an ihrer Mimik und Gestik (auch ein Thema welches mich stark beschäftigt) Und das war erst der zweite Tag des Urlaubes der Familie. 

Jeden Abend wurde ich dann aus dem Zimmer beobachtet, was ich an der Rezeption mache. Es gab immer ein Lächeln, als die Familie mich sah. Am Abreistag kam die Mutter wieder auf mich zu - dieses Mal aber nicht wegen Getränken. Sie hat sich bei mir bedankt! Bedankt dafür, dass ich den Urlaub ihrer Söhne direkt zu einem Highlight gemacht habe und das nur durch drei, vier kleine Kartenkunststücke. Sie haben jeden Tag von mir geredet und hatten viel mehr Motivation als davor, irgendwas zu unternehmen.

"Magie ist was einzigartiges und bleibt jedem im Kopf, vor allem in den Köpfen meiner Söhne." - Mutter der Jungs, dankbar, am Tag der Arbreise.

Solche Momente, wenn man weiß, dass man etwas von jemandem verbessert hat und schöne Momente schenken kann, sind das schönste am BFD. Sie geben einem Motivation und Glücksgefühle für die Zukunft.