FSJ in der Förderstätte

Hey, ich bin Emma, 16 Jahre alt und mache ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Regesburger Werkstätten in der Förderstätte Lappersdorf. 
Meine Aufgaben reichen von Pflege, Förderung und Hilfeleistung über Bespaßung und viele weitere Dinge, die den Alltag sehr vielseitig gestalten. Meine Hauptaufgabe für mich ist es jedoch, den Menschen einen schönen Tag zu bieten und ihnen ihren Alltag zu verschönern und zu erleichtern. Es ist ein schönes Gefühl, den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können und ihre Freude zu teilen. 
Die Vielseitigkeit der Arbeit und das soziale Engagement machen den Beruf sehr spannend.
Ich kann sagen, es war die beste Entscheidung für mich, ein FSJ zu machen, denn diese Zeit prägt mich für mein Leben und lässt mich wunderschöne und wertvolle Erfahrungen sammeln :)