Mein FSJ

Das Beste an meiner Arbeit ist, dass ich meine Selbständigkeit weiter entwickeln kann. Zudem darf ich mit einem großartigen und teil Vertrauten Team arbeiten. Vertraut deswegen, weil ich unter anderen bei meinem ehemaligen Kinderpflegedienst arbeite. In meinem Freien Sozialem Jahr darf ich mich hauptsächlich im Social Media Bereich austoben. Das bedeutet ich schreibe zu den verschiedensten Themen einen Beitrag und dieser wird dann auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Auch schreibe ich für den hauseigenen Newsletter. Neben dieser Tätigkeit darf ich auch Recherche betreiben, Interviews führen und Vorträge halten. Ansonsten helfe ich, wo ich gebraucht werde. In meinem FSJ bekomme ich ein großes Maß an vertrauen geschenk, da ich im Homeoffice arbeiten darf. Das bedeutet, ich kann meine Arbeitszeiten und mein Arbeitspensum größtenteils selbst bestimmen. Das liegt daran, dass ich aufgrund von Corona nicht wirklich viel aus dem Haus darf. Die Selbestbestimmtheit erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und ich bin froh, dass ich durch mein FSJ genau das lernen kann.

Hallo, ich bin Denise, 23 Jahre alt und habe eine Muskelerkrankung. Ich mache mein FSJ über die Lebenshilfe bei der Opseo Gruppe.