Wir sind digital – und wir sind überall! 2020 waren auch Paritätische Mitgliedsorganisationen vielfach gefordert, ihre Arbeit internetbasiert zu gestalten. Dabei wurden viele tolle Ideen geboren, überzeugende Lösungen gefunden, Tools eingeführt oder verworfen und ganze Arbeits- und Kommunikationskulturen revolutioniert.

Was haben wir gelernt? Was haben wir geschaffen? Was können wir weitervermitteln? Auf unserem virtuellen Digital(isierungs)-Festival in der ersten Maiwoche präsentieren wir das geballte Erfahrungswissen der Sozialen Arbeit im Paritätischen. Dies wird unser nächster Meilenstein für digitale Vernetzung, Austausch und Qualifizierung. Von der Initiative vor Ort bis zur großen überregionalen Mitgliedsorganisation: Wir alle haben viel gelernt – und wir alle haben viel zu zeigen.

#GleichImNetz lädt alle Mitgliedsorganisationen und Gliederungen im Paritätischen Netzwerk dazu ein, im Rahmen dieses bundesweiten Festivals Workshops, Webinare und Tool-Einführungen zu digitalen Errungenschaften anzubieten. Gleich mal vorbeischauen!