Die Gemeini und das Vielnütz- Zwei #echt gut(e) Freunde

Die Gemeini und das Vielnütz-  Zwei #echt gut(e) Freunde

Die Gemeini und das Vielnütz sind beste Freunde. Sie wissen, was es heißt füreinander und für andere da zu sein. Sie lieben Vielfalt und alle Menschen und Tiere, wie sie geschaffen sind. Sie mögen aber Ungerechtigkeit und soziale Ungleichheit nicht. Um möglichst alle Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu bekämpfen, besitzen sie besondere Fähigkeiten und Köperteile, die ihnen dabei helfen.

Sie glitzern und sind leuchtend bunt, damit jeder, der Hilfe benötigt sie zu jeder Zeit finden kann. Auch nachts können die beiden leuchten. Sie bestehen aus Schwämmen und saugen alles Böse und Schlechte in ihrer Umgebung auf und lassen nur das Gereinigte und Gute wieder frei. Durch ihre vielen bunten Farben können sie sich jedem Individuum, jeder Situation und Umgebung anpassen, um dort zu helfen.

Sie besitzen Antennen auf ihrem Kopf, um auch Probleme, die weit weg sind, aufspüren zu können und zu merken, ob es jemandem schlecht geht. Die Antennen reichen bis in das Universum und zu anderen Planeten. Außerdem können sie mit den Antennen gute Wünsche verschicken. Gute Wünsche können die beiden Maskottchen auch durch ihre bunten Wunschpunkte und die Wunschherzen auf dem Bauch vom Vielnütz erfüllen.

Die beiden bunten Freunde haben viele Arme, damit sie mehreren Menschen gleichzeitig helfen, trösten und fleißig mit anpacken können. Mit den Sternhänden erfüllen sie Träume und verzaubern schlechte Laune in gute Laune. Die Federhände von Vielnütz helfen besonders gut beim Streicheln, um traurige Menschen zu trösten.

Die Gemeini hat bunte Federn auf ihrem Kopf. Diese hat sie von ihren vielen Freunden geschenkt bekommen, die sie aus der Luft unterstützen. Die bunten Vögel schauen von oben, ob sie Gemeinheiten, Probleme oder schlechte Laune finden und geben dann ihrer Freundin Gemeini Bescheid, wo sie gebraucht wird. Die Gemeini hat zudem eine Fernglasbrille, um Schlechtes in der Ferne zu sehen. Ihre Sternhände funkeln weit und bringen Glück.

Das Vielnütz hat eine funkelnde Glitzerkugel auf seinem Bauch, die es ausleihen kann, wenn jemand Bauchweh hat. Mit der Glitzerkugel gehen die Bauchschmerzen ganz schnell vorbei. Es besitzt zudem eine grüne Nase, weil der grüne Daumen durch einen Stern ersetzt worden ist. Es setzt sich für Nachhaltigkeit und seine Umwelt ein. Es hat stets die Umwelt, Natur und seine Mitmenschen im Blick.

Gemeinsam mit den Kindern der Kita Glückspilze e.V. in Salzkotten- Scharmede sind diese beiden Maskottchen entstanden. Die Ideen der Kinder zum Thema wurden zunächst gesammelt. Anschließend wurden den Kindern verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt, um all ihre Ideen in einem bunten Gesamtkunstwerk festzuhalten.

Herzliche Grüße!

Kindertagesstätte Glückspilze e.V. Scharmede