Gemeinsam stark für Gemeinsinn und Gemeinnützigkeit mit TutGut & VielFanti

Zu den Macherinnen & Machern – diese Menschen stehen hinter unserem Motiv
Als langjähriges Mitglied des DPWV freut sich der Club Aktiv in Trier an dem Kreativ-Wettbewerb teilzuhaben. Seit 50 Jahren ist der Club Aktiv tatkräftiger Selbsthilfeverein, aktive Interessenvertretung und unabhängiger Anbieter für ein vielfältiges Spektrum ambulanter Dienste und teilstationärer Förder-, Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen mit verschiedensten Behinderungen und chronischen Erkrankungen. Gemeinnützigkeit hat für uns viel mit gegenseitiger Ergänzung, Zusammenhalt, Solidarität, Stärkung, Chancengerechtigkeit, Vielfalt und inklusiver Teilhabe für alle zu tun.

Unser Motiv zum Kreativ-Wettbewerb für die DPWV-Kampagne „Vorfahrt für Gemeinnützigkeit“ ist bei unseren Ambulanten Angeboten zur Teilhabe für Menschen mit Behinderung in Trier entstanden. Dort gibt es u.a. eine sehr aktive angeleitete Kreativ-Gruppe von Menschen mit verschiedenen Beeinträch-tigungen, deren Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit ihren kreativen Ideen und der engagierten fachlichen Anleitung unserer Club Aktiv-Kollegin Stefanie Fischer auch gerne bei kreativen Wettbewerben mit Vielfalt und Fantasie einbringen – so auch jetzt hier!

Zu der Idee – diese Fantasie steht hinter unserem Motiv
TutGut (Figur Marienkäfer) und VielFanti (Figur Elefant) ergänzen sich gegenseitig. Äußerlich äußerst unterschiedlich, haben sie doch innerlich eine gemeinsame Richtung und einen Kompass an Überzeugungen, Werten und Zielen. Sie wollen – jede/-r auf seine/ihre Weise und gemeinsam – anderen helfen. Dabei überwinden sie gemeinsam Barrieren. TutGut und VielFanti tun ihre jeweiligen individuellen Stärken und ihre Fantasie für neue Wege zu einem besseren Miteinander und Füreinander zusammen. So zeigen sie auch denen, denen sie helfen, dass jede/jeder etwas tun kann – für sich und für andere.

Zusammen stehen TutGut und VielFanti für „GEMEINSAM STARK DURCH GEMEINSINN UND GEMEINNÜTZIGKEIT“.