Bereits über 100 Organisationen der Sozial- und Bildungsarbeit haben die "Erklärung für eine menschenrechtsorientierte Sozial- und Bildungsarbeit in Sachsen" unterzeichnet.

Auf Initiative des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Sachsen haben eine Vielzahl von Trägern und Verbänden der Sozialen Arbeit und Bildung eine Erklärung erarbeitet. Diese stellt die Menschenrechte als elementare Basis ihrer Arbeit für und mit Menschen im Freistaat Sachsen in den Mittelpunkt. Die Unterzeichnenden fordern mit der Erklärung, dass sowohl bei der Weiterentwicklung der fachlichen Arbeit als auch der Rahmenbedingungen die Menschenrechte oberstes Leitmotiv sind. Die Initiative will in den kommenden Monaten möglichst viele Träger der Sozial- und Bildungsarbeit in Sachsen für ein sichtbares Bekenntnis zu den Menschenrechten gewinnen.

Lesen Sie die Erklärung und die Unterstützer*innenliste auf www.parisax.de

Kategorien

Antidiskriminierung Antirassismus Bildung Engagement Gleichstellung Interkulturelle Öffnung In eigener Sache Neuigkeit Stellungnahme