Hip Hop nur für Jungs - mit dem Ziel, auch die Jungen anzusprechen und einen Kurs eigens für sie zu starten, gehen wir bei impuls e.V. mit hoher Motivation in dieses neue Angebot.

Bei impuls e.V. in der Fleetrade 78 gibt es ab Januar ein neues, kostenloses Angebot für Jungen zwischen 6 und 10 Jahren, an dem jeden Mittwoch gemeinsam Hip Hop (Breakdance) getanzt werden kann. Unter der Anleitung von Hassan Lofti, der selbst Hip Hop Tänzer im Landeskader Bremen ist, lernen die Jungs die Grundlagen des Tanzstils. Dieses Angebot ist nur für Jungs, weil vor allem beim Tanz noch immer die Mädchen in der Überzahl sind – dies möchte impuls e.V. gern ändern und Jungen ermutigen, ins Tanzen einzusteigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Am 7. Dezember findet ein ersetr Kennenlerntermin statt, ab Januar soll der Kurs bis Ende 2023 laufen. Dieses Angebot ist kostenlos, da es in Bremen von der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport gefördert wird. Um die negativen Folgen der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Bewegungsdefiziten bei Kindern aufzufangen, wurde dieses Projekt mit dem Namen "Begegnen und Bewegen" im Rahmen von "stark im Sozialraum" ins Leben gerufen. Wir bei impuls e.V. sind glücklich, dieses Angebot durchführen zu können.

Kategorien

Aktion In eigener Sache Antidiskriminierung Antirassismus Bildung Engagement Familie Flüchtlingshilfe / -politik Gesundheit & Prävention Interkulturelle Öffnung Kinder- und Jugendhilfe