18.01.2022 Dienstag 20 – 21 Uhr, online per Zoom, kostenfrei

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) lädt herzlich zum digitalen lsfb-Neujahrsempfang am 18. Januar 2022 ab 20 Uhr ein!

Gemeinsam mit Engagierten in den Kita- und Schulfördervereinen, mit Kooperationspartner*innen, Vertreter*innen der Berliner und Brandenburger Politik und allen am Thema Interessierten möchten wir das neue Jahr begrüßen und uns darüber austauschen, welche Chancen und Herausforderungen vor uns liegen.

Wie sind die Kita- und Schulfördervereine bisher durch die Pandemie gekommen? Was können wir von erfolgreichen Konzepten lernen? Welche Maßnahmen des lsfb zur Bildungsförderung haben sich bewährt? Wo besteht besonderer Unterstützungsbedarf nach fast zwei Jahren Pandemie? Wie können Chancen- und Bildungsgerechtigkeit verwirklicht und die Teilhabechancen aller Kinder und Jugendlichen gestärkt werden? Wo liegen die Schwerpunkte der Bildungs- und Engagementpolitik im Jahr 2022?

Darüber möchten wir mit Ihnen am 18.1. ins Gespräch kommen. Gleichzeitig werden wir unsere Vorhaben, Veranstaltungen und Unterstützungsangebote rund um die Arbeit im Kita- und Schulförderverein vorstellen und uns über die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements austauschen.

Bitte melden Sie sich über unsere Webseite an: https://www.lsfb.de/submenue-block-1/seminar-und-veranstaltungstermine/termindetails/news/lsfb-neujahrsempfang/

Der Zugangslink wird nach Anmeldung einige Tage vor dem Termin per E-Mail versendet.

Kategorien

Grund zum FeiernVeranstaltungBildungEngagementFamilieGemeinwesenarbeitGleichstellungKinder- und JugendhilfeKulturelle TeilhabeSozialpolitik