Wie können Inklusion und Vielfalt im Förderverein gelebt werden? Welche Strategien sind besonders erfolgreich für die Umsetzung inklusiver Konzepte an Kitas und Schulen, die allen Kindern und Jugendlichen Teilhabe ermöglichen? Welche Rolle können Kita- und Schulfördervereine dabei spielen?

Zu diesen Fragestellungen wollen wir gemeinsam eine Best Practice Sammlung mit Ideen und Tipps anlegen.

Prof. Dr. Michael Komorek von der Evangelischen Hochschule Berlin wird mit einem 20minütigen Input zum Thema Inklusion starten, danach ist Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch.

Die Veranstaltung wird simultan in Gebärdensprache gedolmetscht.

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und im Anschluss auf unserer Website veröffentlicht. Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung stimmen Sie der Aufnahme und der Verwendung zu. Falls Sie im Video nicht erscheinen möchten, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung im Kommentarfeld an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Bitte melden Sie sich über unserer Webseite an.

Kategorien

VeranstaltungBehinderung & BehindertenpolitikBildungEngagementFamilieGemeinwesenarbeitGleichstellungKinder- und JugendhilfeKulturelle TeilhabeSelbsthilfeSozialpolitik