Wir sind Parität
Wir sind ParitätDer Paritätische
ABiD Hintegrund blau rot
Logo ABiD Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland "Für Selbstbestimmung und Würde" e.V.
ABiD Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland "Für Selbstbestimmung und Würde" e.V.
Friedrichstr. 95
10117 Berlin
030 - 27593429
030 - 27593430
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Mitglied des Vereins können natürliche Personen sowie eingetragene Vereine mit anerkannter Gemeinnützigkeit werden,die ihre Übereinstimmung mit den Zielen des ABiD erklären und dessen Satzung anerkennen.

Unsere Werte

Selbstbestimmtheit und Würde, Selbstvertretung, Teilhabe und Vielfalt, die Verbesserung der Lebenssituationen von Menschen mit Behinderung

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil der Paritätische einer unserer natürlichen Partner bei der Umsetzung von Selbsthilfe und Selbstbestimmung ist, wir gern Beratung und Unterstützung in Anspruch nehmen und die Qualität dieser Arbeit zu schätzen wissen.

Auf ein Wort mit

Marcus Graubner ABiD Vorsitzender

"Der ABiD schätzt die Selbsthilfe sehr, weil sie Menschen in schwierigen Lebenslagen auf Augenhöhe unterstützt."

Marcus Graubner
Marcus Graubner ABiD Vorsitzender