AfB ist gleichzeitig IT- und Inklusionsunternehmen
Logo AfB gGmbH
AfB gGmbH
Carl-Metz-Str. 4
76275 Ettlingen
07243 - 200000
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Menschen mit und ohne Behinderung auf der Suche nach einem Job mit sozialer & ökologischer Ausrichtung. 

Unternehmen, die uns ihre Gebrauchtgeräte zur Löschung und Aufbereitung übergeben. 

KundInnen, die z.B. einen hochwertigen Laptop günstig und mit Garantie erwerben möchten.

Unsere Werte

Unser Anliegen ist es, die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und den ökologischen Nutzen von refurbished IT zu stärken. Unser Ziel bis 2025: 300 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen und mindestens 600.000 MWh Energie durch Refurbishment einzusparen.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung
Aufbereitung von gebrauchten IT-Geräten AfB-Shop in Köln Gemeinsam ans Ziel

Auf ein Wort mit

Daniel Büchle, AfB-Geschäftsführer

"Wir zeigen, das Nachhaltigkeit, Inklusion und Qualität gleichzeitig möglich sind. Danke an über 1.000 AfB-Partnerunternehmen, die ihr Vertrauen in uns setzen und unsere Arbeit ermöglichen." 

Daniel Büchle, AfB-Geschäftsführer