Dresden zeigt Schleife
Logo Aids-Hilfe Dresden e.V.
Aids-Hilfe Dresden e.V.
Bischofsweg 46

Positive, Negative und Ungetestete, Menschen mit HIV, Aids und Hepatitis, Jüngere und Ältere, Ehrenamtliche und Hauptamtliche, Drogen Gebrauchende, Ehemalige und Substituierte, Menschen verschiedener Kulturen und mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen.

Wir initiieren, fördern und unterstützen individuelle und kollektive Selbsthilfe nach den Grundsätzen "So viel Selbsthilfe wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig", "Selbstvertretung geht vor Stellvertretung" und "Respekt vor der Autonomie".

Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Gesundheit & Prävention, LSBTIQ*, Selbsthilfe

Auf ein Wort mit

Vorstand Aids-Hilfe Dresden e.V.

Wir nehmen das Verhalten Einzelner ebenso in den Blick wie die Verhältnisse, in denen sie leben, und nehmen darauf im Sinne unserer Ziele Einfluss, etwa durch Einwirken auf Strukturen, durch Antidiskriminierungs-, Emanzipations- und Menschenrechtsarbeit sowie durch Selbstwertstärkung, die Vermittlung von Werten und die Förderung von Kompetenzen. Die Vorbeugung von HIV-Übertragungen (Primärprävention), die Förderung der Gesundheit Infizierter, damit sie nicht krank werden (Sekundärprävention) und die Erhaltung der Lebensqualität von Erkrankten (Tertiärprävention) bilden in unserer Arbeit eine Einheit, "negativ bleiben" und "positiv leben" gehören für uns zusammen.

Vorstand Aids-Hilfe Dresden e.V.