Damit du sein kannst, wie du bist
Logo Andersraum e.V.
Andersraum e.V.
Asternstraße 2
30167 Hannover
0511 - 3400 1346
0511 - 3400 1347
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Der Andersraum e.V. ist ein Zentrum für lesbische, schwule, bisexuelle, transidente, intersexuelle und allgemein queere Personen in Hannover und Region. Er bietet verschiedenste Gruppen für verschiedenste queere Bedarfe und in unterschiedlichen Altersgruppen.

Unsere Werte

Unser Antrieb ist die Vision und der Leitsatz "Damit du so sein kannst wie du bist". Der Andersraum macht Antidiskriminierungsarbeit mit Schwerpunkt sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identiät (LSBT*IQ).

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Engagement, Familie, Frauen, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, LSBTIQ*, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe, Suchthilfe