Lebenslagen brauchen Lösungen
Logo ANKER gemeinnützige GmbH
ANKER gemeinnützige GmbH
Daniel-von-Büren-Str. 23

Neben unserem Kerngeschäft Schuldner- und Insolvenzberatung können grundsätzlich Ratsuchende mit allen erdenklichen Lebens- und Problemlagen zu uns kommen.

Unser Motto lautet: Wir haben alles, was Sie brauchen. Was wir nicht haben, Sie jedoch benötigen, beschaffen wir Ihnen.

ANKER definiert und versteht sich als Migrantenselbstorganisation, setzt sich daher insbesondere für die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe und gegen Diskriminierung jeglicher Art ein und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Integrationsarbeit.

Gewaltprävention, Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Engagement, Europa, Flüchtlingshilfe / -politik, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kommunale Sozialpolitik, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Suchthilfe

Warum wir Mitglied sind

Neben Lobby-Arbeit für das Kerngeschäft Schuldnerberatung als Kenner und wichtiger Ansprechpartner von MSO Fürsprecher sein, Bedarfe und Interessen gegenüber Politik und Verwaltung formulieren, Maßnahmen in die Communities hineintragen, interkulturelle Öffnung fördern.

Auf ein Wort mit

Reyhan Savran, Geschäftsführer

ANKER leistet mit seinen Tätigkeiten in Bremen und den an das Stadtgebiet angrenzenden ländlichen Räumen (Metropolregion Bremen) seit nunmehr einem Jahrzehnt wichtige soziale und gesellschaftspolitische Dienste nicht nur für Migrantinnen und Migranten, sondern für die gesamte Gesellschaft. In diesem Zusammenhang hat ANKER bisher bei vielen Aktionen und Projekten zur Integrationsförderung die Trägerschaft übernommen oder sich an diesen aktiv beteiligt. Dieses wichtige Engagement von ANKER hat die Wertschätzung und Anerkennung vieler lokaler, kommunaler und bundesweit aktiver Partner wie dem Paritätischen Gesamtverband und der Türkische Gemeinde in Deutschland e.V. erfahren.

Reyhan Savran