Der Paritätische
Gemeinsam sind wir stark!
Logo Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch Kranker, ihrer Freunde und Förderer München e.V.
Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch Kranker, ihrer Freunde und Förderer München e.V.
Landsberger Str. 135
80339 München
089 - 5024673
089 - 51086326
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Angehörige von Menschen mit einer psychischen Erkrankung

Freunde von Menschen mit einer psychischen Erkrankung

Profis und Interessierte

Unsere Werte

Als Angehörige mit Erfahrungswissen unterstützen wir uns gegenseitig. Bei der "Hilfe zur Selbsthilfe" ist uns Mitgestaltung und Beratung auf Augenhöhe wichtig. Wir sind unabhängig und neutral und vertreten unsere Anliegen in Öffentlichkeit und Politik als Zeichen gegen Stigma.

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Behinderung & Behindertenpolitik, Chronische Krankheiten, Gesundheit & Prävention, Kommunale Sozialpolitik, Psychiatrie, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Suchthilfe

Warum wir Mitglied sind

Wir kooperieren mit Organisationen für die Verbesserung der Lebensverhältnisse psychisch Erkrankter und ihrer Angehörigen. Dabei ist der Paritätische für uns ein wichtiger Partner sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch in fachlichen und politischen Gremien.

Viele Ideen für neue Projekte!Veranstaltungen für AngehörigeGemeinsam Wandern als Ausgleich

Auf ein Wort mit

Rita Wüst, 1. Vorsitzende

„Was wir Ange­hörige erleben, macht uns häufig hilflos und sprachlos. Wenn es uns gelingt, Mut aufzu­bringen und Worte zu finden, können wir unsere Er­fahr­ungen und Ge­fühle mit anderen teilen. Ge­meinsame Sprache fördert gegen­seitiges Verständnis und stärkt unser Selbst­be­wusstsein. Nichts ist schlimmer, als unverstanden und schweigend allein zu bleiben.“

Rita Wüst, 1. Vorsitzende

Social Wall