Der ASB Bremen
Logo Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bremen e.V.
Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bremen e.V.
Bremerhavener Straße 155

Jede*r

Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ist als Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Sein Ursprung und seine Geschichte sind mit der deutschen Arbeiterbewegung eng verbunden.

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Antirassismus, Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Psychiatrie, Rettungswesen und Katastrophenschutz, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Suchthilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Um unsere Spitzenverbandlichen Interessen auch in Bremen verfolgen zu können, ist der ASB in Bremen und bundesweit dem Paritätischen Spitzenverband zugeordnet.