Der Paritätische
Unsere Mission: Wir helfen hier und jetzt!
Logo ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Emil-Abderhalden-Straße 21
06108 Halle (Saale)
0345 - 2026152
0345 - 2031970
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Zielgruppe der Kinder- und Jugendhilfe des LV:

-Kinder von 6 Monaten bis zum Schuleintritt und/oder mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung
-Kinder, Jugendliche und deren Eltern, die im familiären und sozialen Umfeld in schwierige Lebenssituationen   geraten sind

Unsere Werte

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Freiwilligendienste, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Kinder- und Jugendhilfe, Migrationssozialarbeit / -politik, Rettungswesen und Katastrophenschutz, Suchthilfe

Warum wir Mitglied sind

Als gemeinnütziger Verein sind wir Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, weil wir uns einen starken Partner an unserer Seite wünschen, der berät, inspiriert und unsere Interessen vertritt. Durch die innerverbandliche Vernetzung partizipieren wir immens.

„Mit uns kannst Du wachsen“- Leitbild der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe des ASB."Jedes Kind ist einmalig"Unsere fachkundigen Mitarbeiter stehen Kindern, Jugendlichen und Eltern bei Problemen beratend und unterstützend zur Seite, etwa durch Hilfen zur Erziehung.

Auf ein Wort mit

Krimhild Niestädt Landesvorsitzende ASB-LV Sachsen-Anhalt e.V.

"Seit der Neugründung vor 30 Jahren hat sich der Landesverband mit seinen zehn Regionalverbänden eindrucksvoll entwickelt. So vielfältig wie die Menschen sind, so vielfältig sind die Angebote im Land. Als Hilfsorganisation im Rettungsdienst und Katastrophenschutz, als Wohlfahrtsverband in der Kinder- und Jugendhilfe, in Alten-, Behinderten- und Pflegeeinrichtungen ist der ASB ein anerkannter Träger mit hohen Qualitätsstandards landesweit. Dass sich der ASB in Sachsen-Anhalt so enorm entwickelt hat, dafür stehen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Gliederungen mit ihrer Arbeit, ihrem Engagement. Sie sind unser Fundament, auf das wir bauen."

Krimhild Niestädt

Social Wall