Der ASB NRW e.V. engagiert sich u.a. in der Pflege.
Logo ASB NRW e.V.
ASB NRW e.V.
Kaiser-Wilhelm-Ring 50

Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir freuen uns über jede*n, die*der sich bei uns einbringt.

Der ASB ist als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Er bekennt sich zum freiheitlichen demokratischen und sozialen Rechtsstaat, zu Toleranz, Vielfalt und Respekt.

Altenhilfe und Pflege, Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Migrationssozialarbeit / -politik, Rettungswesen und Katastrophenschutz, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil der Paritätische seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen unterstützt.

Katastrophenschützer des ASB NRW bei einer Übung Mehrere Rettungshundestaffeln des ASB in NRW sorgen dafür, dass vermisste Personen gefunden werden. Der ASB-Wünschewagen erfüllt Sterbenden ihren letzten Wunsch.