Wir helfen hier und jetzt. Von Mensch zu Mensch.
Logo Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V.
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V.
Hauptstraße 86
51465 Bergisch Gladbach
02202 - 955660
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir helfen allen Menschen, schnell und ohne Umwege. Wir freuen uns über jede*n, der*die sich bei uns einbringt.

Unsere Werte

Wir sind unabhängig von Konfessionen und politischen Parteien. Unsere Dienstleistungen sollen allen Menschen zugute kommen, ohne Ansehen ihrer persönlichen Situation oder Herkunft. 

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Freiwilligendienste, Gesundheit & Prävention, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Kinder- und Jugendhilfe, Rettungswesen und Katastrophenschutz, Suchthilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische unterstützt seine Mitgliedsorganisationen fachlich sowie bei rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen.

Im Ernstfall sind die Katastrophenschützer des ASB Bergisch Land zur Stelle. Der ASB Bergisch Land unterstützt Senioren und Menschen mit Behinderung. Der ASB Bergisch Land bietet Erste-Hilfe-Kurse an: In den Geschäftsstellen sowie Inhouse bei Unternehmen und Organisationen.