Asyl e.V. Hildesheim
Logo Asyl e.V.
Asyl e.V.
Katharinenstr. 13
31135 Hildesheim
05121 - 132820
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Migrant*innen, Geflüchtete, EU-Angehörige, eingebürgerte und einheimische Deutsche, Spätaussiedler*innen, ausländische Studierende.

Unsere Werte

Selbsthilfepotenziale von Zuwanderer* innen stärken.

Beitrag zur gelingenden Integration und Teilhabe leisten für eine tolerante Gesellschaft.

Eine stärkere Verankerung des Themas Migration und Integration in der Gesellschaft.

Unsere Themen

Flüchtlingshilfe / -politik, Interkulturelle Öffnung, Migrationssozialarbeit / -politik

Warum wir Mitglied sind

Weil er seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen repräsentiert und fördert.

Auf ein Wort mit

Mohammed Nouali, Mitarbeiter Asyl e.V.

"Tragen Sie die andere Brille für eine kurze Zeit und dann reden wir darüber!"

Mohammed Nouali, Mitarbeiter Asyl e.V.