autakk e.V. - Werde Möglichmahcer!
Logo autakk e.V.
autakk e.V.
Stursberg II, 2
42899 Remscheid
02191 - 5915212
02191 - 5915219
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir bieten Projekte an für Kinder, Jugendlich, Erwachsene mit Asperger-Syndrom, deren Geschwister und Eltern.

Unsere Werte

Vor allem steht bei uns nicht die Diagnose im Mittelpunkt, sondern der Mensch mit all seinen wertvollen Besonderheiten.

Unsere Themen

Engagement, Familie, Kinder- und Jugendhilfe, Kulturelle Teilhabe, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Wir teilen vorallem das Werteverständnis des Paritätischen, insbesondere "Gleichwertigkeit Aller als Prinzip" und freuen uns über die Unterstützung eines Spietzenverbandes und Teil eines großen Netzwerkes zu sein.

Werden auch Sie Möglichmacher! Projekt: Nacht der Kultur in Remscheid / Bild: Zeit für Gefühle Projekt Bogenschießen

Auf ein Wort mit

Alexandra Harth, Axel Lekscha, Heribert Seidl, gesamter Vorstand

(...) Mit meinem Engagement für autakk e.V. möchte ich in vielfältiger Weise dazu beitragen, autistischen Menschen einen anderen, vielleicht auch neuen Begegnungsraum zu gestalten und der Gesellschaft im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit und workshops eine Autismus-Kultur vorzustellen. (...)

(...) Diese sinnstiftenden Erfahrungen bilden für mich das Fundament meines persönlichen Engagements und ich freue mich darüber, damit anderen Menschen helfen zu können.

(...) Im besten Fall bieten wir belasteten Familien oftmals die notwendige Entlastung und Stabilität. In der Unterstützung des Vereins sehe ich meine Aufgabe, zur Verbesserung erlebter Begebenheiten beizutragen.

Alexandra Harth, Axel Lekscha, Heribert Seidl, gesamter Vorstand