Autark Rhein-Wupper gGmbH
Logo autark Rhein-Wupper gGmbH
autark Rhein-Wupper gGmbH
Kamperstraße 33
42555 Velbert
02052 - 9292674
02052 - 9292676
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Menschen mit Autismus werden unterstützt, im Arbeitsleben ihre Kompetenzen einzubringen und somit autark zu werden. Und natürlich geht es dabei im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention um die besonders im Arbeitsleben so wichtige Teilhabe und Inklusion.

Unsere Werte

Wir setzen uns partnerschaftlich ein mit und für Menschen aus dem Autismus-Spektrum.

Wir unterstützen eine inklusive Gesellschaft, die den Bedürfnissen autistischer Menschen gerecht wird und ihnen die Teilhabe am sozialen Miteinander ermöglicht.

Unsere Themen

Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Digitalisierung, Kommunale Sozialpolitik, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil dieser Verband in vielfältiger Weise ein breites Forum für bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfeinitiativen bietet.

Auf ein Wort mit

Dorothee Daun, Geschäftsführerin

Wir bilden ein tragendes und verbindendes Netz.

Wir nehmen jeden Menschen mit seiner Individualität an und sind überzeugt, dass jeder Einzelne über Stärken, Kompetenzen und Ressourcen verfügt, mit denen er sein Leben selbstbestimmt gestalten kann.

Wir setzen uns partnerschaftlich ein mit und für Menschen aus dem Autismus-Spektrum und eine inklusive Gesellschaft, die den Bedürfnissen autistischer Menschen gerecht wird und ihnen die Teilhabe am sozialen Miteinander ermöglicht.

Wir kooperieren mit allen Personen, die den Betroffenen nahe stehen, mit Institutionen und mit der interessierten Öffentlichkeit.

Wir informieren, fördern, begleiten und unterstützen.

Dorothee Daun, Geschäftsführerin