Spielen fürs Leben - auf Jugendfarmen und Aktivspielplätzen
Logo Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V.
Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V.
Balinger Str. 15
70567 Stuttgart
0711 - 6872302
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Kinder und Jugendliche, Eltern, pädagogische Fachkräfte

Unsere Werte

Es ist uns wichtig, wo und wie Kinder spielen und lernen

Spielen ist für die Entwicklung von Kindern elementar. Kinder und Jugendliche brauchen Raum für Primärerfahrungen und damit die Möglichkeit, sich und ihre Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen und sich die Welt anzueignen.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Europa, Familie, Gesundheit & Prävention, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Aus Respekt gegenüber der Vielfalt in den Mitgliedseinrichtungen des Paritätischen, die wir als positive Kraft sehen. Und weil wir Teil eines kraftvollen Netzwerkes sein wollen.

Auf ein Wort mit

Hans-Jörg Lange, Geschäftsführer

Was ich an unserem Verband schätze.

Die Vielseitigkeit und Individualität der Menschen und Einrichtungen zeigt, dass Ziele auf verschiedenen Wegen zu erreichen sind. Deshalb geben wir Empfehlungen statt Richtlinien, stellen Wissen zur Verfügung und fördern die Kommunikation. Wir pflegen eine persönliche Nähe zu unseren Mitgliedseinrichtungen und regen zu Kooperation und Bildung von Netzwerken an.

Seit unserer Gründung 1972 haben wir das Prinzip der Nachhaltigkeit im Blick und bemühen uns, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen unsere Umwelt respekt- und verantwortungsvoll zu behandeln.

Hans-Jörg Lange, Geschäftsführer des BdJA
Hans-Jörg Lange, Geschäftsführer des BdJA