35 Jahre BIOTOPIA
Logo BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim
BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
0621 - 460050
0621 - 4310262
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

BIOTOPIA richtet sich an alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Unsere Werte

Der einzelne Mensch mit seinen teils verborgenen Fähigkeiten und Potentialen sowie eine Haltung, die Achtsamkeit, Solidarität, Wertschätzung und Kreativität vereint.

Unsere Themen

Arbeitsmarkt, Bildung, Familie, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil man gemeinsam mehr erreicht!

individuelles Coaching Arbeit in der Werkstatt / QUIZMA BIOTOPIA Garten- und Landschaftsbau

Auf ein Wort mit

Anja Süntzenich, Abteilungsleiterin Kinder- und Jugendhilfe

Neuen Mitarbeiter*innen in meinem Aufgabengebiet möchte ich mit auf den Berufsweg geben: Seid authentisch und mit Herzblut bei der Sache. Man kann viel erreichen, wenn man selbst mit Überzeugung hinter etwas steht. Wenn man fest von etwas überzeugt ist, dann kann man auch andere überzeugen.

Meine Devise beim Umgang mit Teilnehmer*innen ist „konsequent und fair“, das finden meist auch die Teilnehmer*innen gut. Oft sind sie das nicht gewohnt. Es ist sehr wichtig Regeln aufzustellen und auf deren Einhaltung zu achten. Es braucht feste Regeln und Strukturen, gleichzeitig ist aber auch sehr viel Geduld gefragt.

Anja Süntzenich
Anja Süntzenich