Bürgerzentrum Vingst
Logo förderungs-& bildungsgemeinschaft jugend- und altenarbeit vingst/ostheim e.V.
förderungs-& bildungsgemeinschaft jugend- und altenarbeit vingst/ostheim e.V.
Heßhofstr. 43
51107 Köln
0221 - 870 50 90
0221 - 872000
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Alle interessierten Bürger*innen sind Willkommen!

Wir setzen uns für Kinder, Jugendliche, (junge) Erwachsene, (allein) Erziehende, Frauen, Senioren*innen und Familien mit und ohne Migrationshintergrund oder Fluchterfahrung ein, um Ressourcen und Empowerment zu stärken.       

Unsere Werte

Eine Begegnung auf Augenhöhe im gegenseitigen Respekt, mit Toleranz und Offenheit und Wertschätzung allen Menschen gegenüber, egal welcher Herkunft, welchen Altes und Geschlechts.  Demokratie Leben - ohne  Ausgrenzung und Rassismus und mit Bildungszugänge für Alle!

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Antirassismus, Arbeitsmarkt, Bildung, Digitalisierung, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Migrationssozialarbeit / -politik

Warum wir Mitglied sind

Weil der Paritätische die Interessen seiner  Migliedsorganisationen vertritt und viel Unterstützung durch  Fachlichkeit und Qualität anbietet. Gemeinsam zusammenhalten und stark sein.