Prüfgruppe sitzt gemeinsam am Tisch und prüft Texte.
Logo GPS Büro für Leichte Sprache (Gem. Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH)
GPS Büro für Leichte Sprache (Gem. Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH)
Planckstraße 10
26389 Wilhelmshaven
04421 - 7559000
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

öffentliche Dienste/ Ämter/ Kommunen/ Landesministerien, Selbsthilfegruppen, Firmen/ Unternehmen, Museen, Freie Träger, Banken/ Sparkassen, Krankenkassen, Krankenhäuser, Ärzte, Parteien: Referenzen Büro für Leichte Sprache - GPS (gemeinsam-unterstuetzen.de 

Unsere Werte

Menschen mit Schwierigkeiten beim Lesen/ Verstehen von Texten über Leichte Sprache einen Zugang zu Informationen zu geben, um ihnen eine bessere Teilhabe zu ermöglichen.- Und Menschen, die diese Schwierigkeiten nicht kennen, für das Thema und die Bedarfe zu sensibilisieren.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik

Warum wir Mitglied sind

Wir sind Tochtergesellschaft des Paritätischen

die Menschen aus der Prüfgruppe

Auf ein Wort mit

Heidi Wehling (Prüferin), Projekt MOIN aus WHV

"Mit Leichter Sprache verstehe ich mehr. Ich fühle mich ernst genommen, weil ich Infos selber lesen kann. Dann muss ich nicht jemanden fragen, der mir das vorliest.' (Prüferin)

"Viele Klienten nehmen lieber die Texte in Leichter Sprache." (Beratungsprojekt Vermittlung von Schwerbehinderten Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt)

Heidi Wehling, Prüferin für Leichte Sprache
Heidi Wehling, Prüferin für Leichte Sprache