Burghalde, eigene Aufnahme
Logo Burghalde, Heil- und Erziehungsinstitut für Seelenpflegebedürftige Kinder e.V.
Burghalde, Heil- und Erziehungsinstitut für Seelenpflegebedürftige Kinder e.V.
Burghaldenweg 61
75378 Burghalde
07052 - 402-0
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir sind ein Heil- und Erziehungsinstitut für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 21 Jahren mit den Förderschwerpunkten "Lernen" und "geistige Entwicklung".

Unsere Werte

Wir orientieren uns an Rudolf Steiners Ideen der Erziehung und übertragen diese auf unsere Zeit, um den uns anvertrauten Menschen künftig ein weitestgehend selbständiges Leben zu ermöglichen. Wir achten auf einen respektvollen Umgang mit den Menschen, der Umwelt und der Natur.   

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gewaltprävention, Kinder- und Jugendhilfe, Kulturelle Teilhabe, Sozialpolitik, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische fördert als Dachverband das soziale Engagement. Er repräsentiert und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen. Er ist gemeinsames Sprachrohr sozialer Träger.