Camsin e.V. - Mensch, Tier & Natur - eine heilsame Begegnung
Logo Camsin e.V.
Camsin e.V.
Schlachthofstraße 8-10
99423 Weimar
03643 - 8146959
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Jeder, der in der Natur und mit Tieren gesunden möchte, ist uns willkommen: Menschen mit Behinderungen und/ oder seelischen Erkrankungen, Kinder, Familien, Senioren – in Einzelarbeit oder in kleinen Gruppen. Wir bieten auch Seminare, sowie Freizeit- und Ferienangebote an.

Unsere Werte

Die größte Freude bringt uns der achtsame Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur. All die vielen kleinen bewussten Handlungen mit unseren Mitgeschöpfen ziehen weitere nach sich und verknüpfen sich bald zu einem großen Bewusstsein, welches die Tiere längst in sich tragen.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Frauen, Freiwilligendienste, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Migrationssozialarbeit / -politik, Psychiatrie, Selbsthilfe, Straffälligenhilfe, Suchthilfe

Warum wir Mitglied sind

Unser Dachverband schenkt uns tatsächlich ein Dach - eines mit großen, offenen Fenstern. Der Paritätische bietet uns als kleinem, eher unkonventionellem Verein einen guten, soliden Schutz und lässt uns dennoch genug Freiraum nach oben, wie wir ihn seit jeher benötigen.

Auf ein Wort mit

Nicole, Mitarbeiterin und ehemalige Klientin

"Das, was ich jetzt bin, hab' ich Camsin zu verdanken - so, wie es mir jetzt geht, wie wohl ich mich fühle, wie selbstbewusst ich wieder bin... ganz viel Sonnenschein in meinem Leben, ja."

Nicole mit Tinkerstute Rachel
Nicole mit Tinkerstute Rachel