Headerimage Aktiv DabeiSein Dienstleistungen eG
Logo Aktiv DabeiSein Dienstleistungen eG
Aktiv DabeiSein Dienstleistungen eG
Hans-Böckler-Allee 20
Siemensstr.
30173 Hannover
0511 - 459 80 580
0515 - 4819164
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Im Grunde sind wir offen für alle, für alle, die selbst offen sind - für eine bunte Gesellschaft. Wir setzen uns vorrangig für die Teilhabe der Menschen mit Behinderung in allen Lebenslagen ein. Dafür bieten wir Dienstleistungen, die es bislang so noch nicht oder zu wenig gibt, 

Unsere Werte

Menschen sind uns wichtig. Unser Motto "Sei dabei, so wie Du bist!"

Unsere Themen

Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Familie, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil wir uns ein breites Netzwerk erhoffen,. Denn: Nur in der Gemeinschaft ist man stark - für das Ziel der realen toleranten, der inklusiven Gesellschaft.

Ferien inklusiv Jeder ist anders Trommeln für Inklusion

Auf ein Wort mit

Vorstand Friedrich-Wilhelm Haarstrich

"Ich bin dabei, damit Menschen mit Behinderung nicht weiter in die Servicewüste geschickt werden."

Vorstand Friedrich-Wilhelm Haarstrich
Vorstand Friedrich-Wilhelm Haarstrich