Jahrestreffen der TREFFPUNKT_2018 Lauterbach_Elmar Wigand
Logo Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs
Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs
Chausseestraße 50
10115 Berlin
030 - 280930560
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

An uns können sich junge Erwachsene zwischen 18 und 39 Jahren wenden, die an Krebs erkrankt sind oder waren. Die Deutsche Stiftugn für junge Erwachsene mit Krebs ist darüber hinaus auch Ansprechpartnerin für Angehörige, Wissenschaftler, Unterstützer und die Öffentlichkeit.

Unsere Werte

All unsere Projekte entstehen in enger Zusammenarbeit mit den Betroffenen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und pflegen einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und lassen die jungen Erwachsenen mit der Diagnose nicht allein.

Unsere Themen

Engagement, Gesundheit & Prävention, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Mit unserer Mitgliedschaft sind wir in einem großartigen Netzwerk organisiert. Der Paritätische steht uns nicht nur beratend als starker Partner zur Seite, sondern unterstützt uns auch aktiv in der Gestaltung und Umsetzung unserer Arbeit und unserer Ziele.

Pressekonferenz Krebs und Kinderwunsch_Berlin 2019_DSfjEmK Workshop Jahrestreffen der TREFFPUNKTE_2019 Bruckmühl_DSfjEmK Roll-Up-Ausstellung "Gesicht zeigen"_DSfjEmK