Der Paritätische
Das Deutsche Kinderhilfswerk setzt sich für die Durchsetzung der Kinderrechte ein (Copyright: Deutsches Kinderhilfswerk e.V./Cindy und Kay Fotografie)
Logo Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Leipziger Straße 116-118
10117 Berlin
030 - 30 86 93-0
030 - 30 86 93-93
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Initiativen, Vereine und freie Träger können sich bei uns um eine Förderung für ihre Kinder- und Jugendprojekte bewerben. Familien und Einzelpersonen, die unverschuldet in Notsituationen geraten sind, können einen Antrag zur Einzelfallhilfe stellen.

Unsere Werte

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der die Kinder ihre Interessen selbst vertreten. Weil sie das können. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die Herstellung von Chancengleichheit für alle Kinder in Deutschland.

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Sozialpolitik
Wir verteilen Schulranzen an Kinder aus schwierigen finanziellen Verhältnissen (Copyright: Deutsches Kinderhilfswerk e.V./H. Lüders)Wir fördern Ernährungsprojekte und helfen Kindern, gesund zu leben. (Copyright: Deutsches Kinderhilfswerk e.V./J.Nobel)Wir setzen uns für Kinder- und Jugendbeteiligung ein, denn Mitbestimmung ist demokratische Bildung. (Copyright: Deutsches Kinderhilfswerk e.V./J.Schulz)

Auf ein Wort mit

Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes

Das Deutsche Kinderhilfswerk ist seit über 45 Jahren eine politisch unabhängige Organisation, die zu einer unüberhörbare Stimme für die Interessen von Kindern in Deutschland geworden ist. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treiben die Vermittlung und Durchsetzung von Kinderrechten konsequent voran, wir fördern deutschlandweit Beteiligungsprojekte für Kinder- und Jugendliche und machen uns für die Überwindung der Kinderarmut stark. Mir und meinem gesamten Team liegt es vor allem am Herzen, Chancengleichheit für alle Kinder in Deutschland zu schaffen.

Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes (Copyright: Deutsches Kinderhilfswerk e.V./Cindy und Kay Fotografie)
Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes

Social Wall