Das sind wir
Logo Der Kinderschutzbund OV Düsseldorf e.V.
Der Kinderschutzbund OV Düsseldorf e.V.
Posener Straße 60
40231 Düsseldorf
0211 - 6170570
0211 - 61705777
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir sind für Kinder, Jugendliche und ihre Familien da, wenn sie Hilfe brauchen – ob bei Erziehungsfragen, Schulproblemen oder Gewalterfahrungen.

Bei Politik und Medien setzen wir uns mit Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit für unsere Ziele ein.

Unsere Werte

Wir arbeiten auf Basis der UN-Kinderrechtskonvention und im Sinne gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Dabei verfolgen wir das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Themen

Bildung, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische bietet uns ein starkes Dach für unsere soziale Arbeit und ist ein kompetenter und schlagkräftiger Partner für gemeinsame Aktionen und Aktivitäten, zum Beispiel gegen Kinderarmut im Bündnis Kindergrundsicherung.

Auf ein Wort mit

Bettina Erlbruch, Geschäftsführerin

Wofür steht der Kinderschutzbund Düsseldorf?

Wir setzen uns seit über 50 Jahren für die Kinderrechte und eine gewaltfreie Erziehung ein. Dazu gehören der Schutz der Kinder vor jeglicher Gewalt, vor Ausgrenzung und Diskriminierung, die Förderung ihrer geistigen, psychischen, sozialen und körperlichen Entwicklung, sowie das politische Engagement für eine kindgerechte Umwelt.

Wie wichtig ist Ehrenamt für Ihre Arbeit?

Ohne die große Hilfe von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern könnten wir nicht existieren. Nur mit ihrer Hilfe konnten wir bereits zahlreiche Projekte in Düsseldorf ins Leben rufen.

Müssen Kinderrechte ins Grundgesetz?

Ja, denn Kinder sind die Zukunft!

Bettina Erlbruch, Geschäftsführerin
Bettina Erlbruch, Geschäftsführerin