Voller Power
Logo Verein Down-Syndrom Hannover e.V.
Verein Down-Syndrom Hannover e.V.
Herrenstr. 8A
30159 Hannover
0170 - 7112876
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Mehr als 100 Mitglieder sind dabei. Zu dem Zusammenschluss gehören Väter und Mütter mit ihren Kindern mit und ohne Down-Syndrom. Jeder kann im Verein mitmachen. Herzlich willkommen!

Unsere Werte

Die Medizin weiß heute, dass das Down-Syndrom für den Menschen, der damit geboren wird, nicht automatisch eine geistige Behinderung bedeutet. Wir wollen darstellen, dass Menschen mit Down-Syndrom genauso unterschiedlich sind wie Menschen ohne das zusätzliche Chromosom.

Unsere Themen

Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Engagement, Familie, Gemeinwesenarbeit, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Kulturelle Teilhabe, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil die Paritäten gut zu uns passen: Wir setzen uns gemeinsam für Respekt und Anerkennung jedes Lebens ein.

Willkommen im Verein Down-Syndrom Hannover