Der Paritätische
DTVK e. V. Interkulturelles Zentrum und Bildungswerk
Logo Deutsch-Türkischer Verein Köln e. V.
Deutsch-Türkischer Verein Köln e. V.
Abendrothstraße 20
50769 Köln
0221 - 1261370
0221 - 12613725
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Im Sinne eines vielfältigen Miteinanders setzen wir uns besonders ein für Chanchengerechtigkeit und Teilhabe. Die Unterstützung der Potentiale der Besucher*innen und ratsuchenden Menschen bilden die Grundlage für unsere „Hilfe zur Selbsthilfe“. Jede*r darf zu uns kommen.

Unsere Werte

Hilfe zur Selbsthilfe in allen Lebenslagen - so steht es im Leitbild des DTVK. Dabei arbeitet der Verein generationenübergreifend und fördert die natürliche Mehrsprachigkeit. Er initiiert interkulturelle Projekte und Bildungsangebote für alle Menschen, egal welcher Herkunft.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Interkulturelle Öffnung, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe

Social Wall