Der Paritätische
FFB_Dahlienstr
Logo Förderverein Freizeit Behinderter e.V.
Förderverein Freizeit Behinderter e.V.
Hochstraße 60
47798 Krefeld
02151 - 610300
02151 - 610330
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Unsere besonderen Wohnformen richten sich an Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung, die nicht, oder noch nicht, alleine leben können.

Im BeWo begleiten wir Menschen mit geistigen oder psychischen Einschränkungen dabei, selbstbestimmt in ihrer Wohnung zu leben.

Unsere Werte

Wir finden jeder Mensch, egal ob mit oder ohne Behinderung, hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben und gesellschaftliche Teilhabe.

Für unsere Mieter*innen und Klient*innen entwickeln wir deshalb differenzierte und individuelle Konzepte.

Unsere Themen

Auf ein Wort mit

Renate Franzen, Pädagogische Leitung

Was macht für Sie den FFB aus?

Wir orientieren uns an der Normalität. In den fast 30 Jahren, die ich - sehr gerne - im FFB arbeite, war das immer das Credo, an das wir uns gehalten haben, teilweise auch allen Umständen zum Trotz.

Was waren die schönsten Momente in Ihrer Arbeit?

Die Hochzeit von zwei Paaren in unseren Einrichtungen. Das waren ganz besondere Momente, weil diese Menschen sich glühend gewünscht haben zu heiraten und es so viele Widerstände gab. Die konnten wir auflösen, auch Angehörige überzeugen, und damit wirklich Menschen glücklich machen. Das war toll.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Dass alle Facetten eines Menschen akzeptiert und als Bereicherung angenommen werden.

Portrait_Franzen
Portrait_Franzen