Teilnehmer*innen bei der Gruppenförderung
Logo FortSchritt Nordhessen e.V.
FortSchritt Nordhessen e.V.
Kastenalsgasse 2
34117 Kassel
0561 - 5986 1196
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Für Kinder ab etwa 3 Jahren bis hin zu Erwachsenen mit den Diagnosen: Hirnschädigung, Cerebralparese, Spastik, Athetose, Ataxie, Schlaganfall, globale Entwicklungsverzögerung, Bewegungsstörung etc.

Unsere Werte

Trotz z.T. massiver Beeinträchtigungen wollen wir das Entwicklungspotential sehen, fördern und für die Alltagsbewältigung so gut wie möglich nutzen.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Familie, Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische versorgt unseren Eltern-Selbsthilfe-Verein mit wichtigen Informationen, berät uns und vertritt unsere Interessen auf der politischen Ebene.

Zwei die sich mögen Wir haben auch Spaß Stolz auf die ersten Schritte

Auf ein Wort mit

Barbara Klemm-Röbig

Seit 23 Jahren organisieren wir ehrenamtlich ganzheitliche Förderung für unsere behinderten Kinder und kämpfen für die Anerkennung der Konduktiven Förderung, weil wir durch die zu beobachtenden Erfolge von den Vorzügen dieser Methode überzeugt sind. Es wäre fantastisch, wenn sich das Sozialsystem oder/ und das Gesundheitssystem zu einer Finanzierung dieser Förderung entschließen könnte. Das würde der Entwicklung unserer Kinder entscheidend zugute kommen und ihre Möglichkeiten zur Teilhabe und Inklusion durch mehr Selbständigkeit deutlich vereinfachen.

Barbara Klemm-Röbig (Vorsitzende)
Barbara Klemm-Röbig (Vorsitzende)