Frauenberatung Recklinghausen
Logo Frauenberatung Recklinghausen
Frauenberatung Recklinghausen
Springstr. 6
45657 Recklinghausen
02361 - 15457
02361 - 3066768
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir sind ein Schutzraum für Frauen. D.h. wir beraten Frauen und Mädchen ab 16 Jahren. Im Rahmen der Präventionsarbeit sprechen wir Mädchen ab 12 Jahren sowie Eltern und Fachkräfte von Kinder- und Jugendeinrichtungen an.

Unsere Werte

Wir möchten für Frauen und Mädchen mit Problemen, in schwierigen Lebensumständen oder Not- und Krisensituationen da sein. Wir möchten diesen Frauen einen Schutzraum bieten, sie unterstützen und begleiten. Dabei ist uns wichtig: Hilfe zur Selbsthilfe und Ressourcenorientierung

Unsere Themen

Familie, Frauen, Gesundheit & Prävention, Gewaltprävention, Gleichstellung, LSBTIQ*

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische Gesamtverband bietet die Möglichkeit der Vernetzung mit anderen Hilfsorganisationen, versorgt uns mit wichtigen Informationen und unterstützt uns bei unserer Arbeit.

Die Frauenberatungsstelle Themen Präventionsarbeit Beratungsecke

Auf ein Wort mit

Mitarbeiterinnen der Frauenberatungsstelle

"Wir möchten Frauen und Mädchen in ihrer Selbstbestimmung und in ihrem Selbstvertrauen stärken"

Mitarbeiterinnen der Frauenberatung Recklinghausen
Mitarbeiterinnen der Frauenberatung Recklinghausen