30 Jahre Autonomes Frauenzentrum Potsdam e.V.
Logo Autonomes Frauenzentrum Potsdam e.V.
Autonomes Frauenzentrum Potsdam e.V.
Schiffbauergasse 4 H
14467 Potsdam
0331 - 9679329
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir sprechen alle Frauen und Mädchen aus Potsdam und Umgebung an, unabhängig davon, was ihre Interessen sind, welche Sprache sie spricht und aus welchen sozialen und kulturellen Kontexten sie kommt.

Unsere Werte

Wir stärken Frauen und Mädchen auf individueller, zwischenmenschlicher und gesellschaftlicher Ebene und engagieren uns seit 1990 für Bildung, Kommunikation, Beratung, Vernetzung von Fraueninteressen sowie gegen Gewalt. Wir sind politisch und konfessionell unabhängig.

Unsere Themen

Gewaltprävention, Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Familie, Frauen, Gemeinwesenarbeit, Gleichstellung, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, LSBTIQ*, Migrantenselbstorganisation

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische ist mehr als die Summe seiner vielen Mitgliedsorganisationen: Durch deren Zusammenschluss ist er eine starke Stimme öffentlichen Debatten und Entwicklungen.

Sommerfest und Launch der Webseite komplizin.net Drehtag für unseren Imagefilm