Das Team der Freiwilligen-Agentur
Logo Freiwilligen-Agentur Bremen
Freiwilligen-Agentur Bremen
Dammweg 18-20
28211 Bremen
0421 - 342080
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Alle Menschen, die sich freiwillig engagieren wollen. Organisationen, die mit Freiwilligen arbeiten und Beratungs- oder Fortbildungsbedarf haben. Menschen, die eine Pat*in für ein Kind suchen. Lehrer*innen, die eine Mentorin oder einen Mentoren für ein Grundschulkind suchen.

Unsere Werte

Wir treten ein für eine offene Zivilgesellschaft, in der gegenseitige Achtung und Solidarität akzeptierte Werte sind. Die Vielfalt von Lebens- und Denkweisen erkennen wir als Chance und als Ressource für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft.

Unsere Themen

Antirassismus, Bildung, Engagement, Familie, Freiwilligendienste, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil der Paritätische der einzige Wohlfahrtsverband ist, der wahren Pluralismus lebt. 

Auf ein Wort mit

Lena Blum, Leiterin der Freiwilligen-Agentur

"Für uns als Freiwilligen-Agentur ist Engagement eng verbunden mit dem Ziel einer offenen, solidarischen Gesellschaft, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird. Engagement ermöglicht Begegnungen mit anderen – seien es Jugendliche, Geflüchtete oder ältere Menschen –, die nicht nur Freude stiften, sondern auch die Sinne für unterschiedliche Lebensweisen schärfen."

Foto: Jörg Klampäckel
Foto: Jörg Klampäckel