Der Paritätische
Freunde-Büro Karlsruhe
Logo Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe
0721 - 20111140
0721 - 20111180
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

sind junge Menschen, die ihre Pflichtschulzeit absolviert haben, für unsere nationalen und internationalen Freiwilligendienste (BFD, ÖBFD, FSJ, IJFD, ESK, Incoming und weltwärts). 

sind Pädagog*innen und Fachkräfte, die Interesse an unserer Notfallpädagogik haben.

Unsere Werte

Die Freunde verstehen sich als Förderer von Initiativen für ein freies Bildungswesen. Entsprechend dem Leitmotiv „Waldorfpädagogik – im Mittelpunkt der Mensch“ wollen wir den Anliegen und Impulsen der Menschen, die sich an uns wenden, mit Interesse und Offenheit begegnen.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Antirassismus, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Engagement, Europa, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Migrationssozialarbeit / -politik, Rettungswesen und Katastrophenschutz

Warum wir Mitglied sind

Weil wir die Prinzipien der Toleranz, Offenheit und Vielfalt teilen und ebenso Mittler sein wollen, zwischen Generationen und Weltanschauungen, zwischen Ansätzen und Methoden sozialer Arbeit, in Deutschland und weltweit.

SozialtherapieHeilpädagogikUnterrichtsbegleitung

Social Wall