Osterfeuer der GefAS in Erkner 2019
Logo Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) e.V.
Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) e.V.
Fichtenauer Weg 53
15537 Erkner

Für GefAS steht immer der hilfebedürftige Mensch im Mittelpunkt. Der Verein richtet sich primär an sozialschwache Personen und Familien und an Menschen mit Migrationshintergrund. Gefas bietet spezifische Angebote für Seniorinnen und Senioren und für Kinder- und Jugendliche an.

Unter dem großen Thema der Armutsbekämpfung, setzen wir uns mit unserer Arbeit für Prävention, aktive Veränderung und Nachhaltigkeit ein.

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Arbeitsmarkt, Bildung, Engagement, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Gewaltprävention, Gleichstellung, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Kulturelle Teilhabe, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Die Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) e.V. tritt im Verbund wirksam für die Belange der sozial Benachteiligten und der von Ungleichheit und Ausgrenzung Betroffenen oder Bedrohten ein. Die Mitgliedschaft gewährleistet zusätzliche Vernetzung und Sichtbarkeit .

Sommerwerktstatt der GefAS in Niewitz 2020 #Teil-Lockdown. Die Tafeln der GefAS bleiben offen. Ernährungsworkshop für Seniorinnen und Senioren

Auf ein Wort mit

Siegfried Unger, Vorstand GefAS e.V.

GefAS ist der Anwalt der sozial Benachteiligten. Es muss dafür Sorge getragen werden, dass dem im Grundgesetz verankerten Sozialstaatsprinzip Folge geleistet wird.

Herr Siegfried Unger (Vorstand)