Der Paritätische
Versammlung Mitglieder
Logo Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Nettelbeckstr. 2
50733 Köln
0221 - 98945217
0221 - 98945219
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

UK-Nutzer*innen, ihre Familien und Angehörige, aber auch Menschen, die beruflich mit UK-Nutzer*innen in Kontakt sind, wie z. B. in Vorschuleinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Universitäten, Werkstätten, Wohnheimen, therapeutischen Praxen, etc.

Unsere Werte

Menschen, die nicht mit dem Mund sprechen können, haben das Recht, zu kommunizieren und dadurch selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Wir setzen uns dafür ein, dass durch UK Teilhabe am Alltagsleben, an Bildung und Arbeit möglich wird.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische ist eine starke öffentliche Stimme, die auf politischer Ebene unsere Interessen als gemeinnütziger Verein vertritt.

Wir schätzen die qualifizierte und hilfreiche Beratung des Paritätischen in wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.

Social Wall