Die GFB in Hachenburg
Logo Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit
Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit
Auf dem Gleichen 10
57627 Hachenburg
0 26 62 - 94 26 0
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Unsere Angebote richten sich an erwachsene Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder mehfachen Beeinträchtigung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Glauben. 

Unsere Werte

Alle Menschen gleichwertig zu behandeln und ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen. Jeder ist entwicklungs- und lernfähig und verdient die gleichen Chancen auf Verwirklichung seines Lebens und Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Gleichstellung, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Wir wollen voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen. Zusammen sind wir stark und können uns für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen.

Auf ein Wort mit

Winfried W. Weber, Geschäftsführender Vorsitzender VfB e.V.

„Wichtig war uns stets, die Bedürfnisse der betroffenen Menschen früh zu erkennen und dazu angepasste und überschaubare Einheiten zu schaffen, die soziale Kontakte untereinander aber auch zum sozialen und dem früheren Umfeld der Familie ermöglichen.“

„Die Begegnung mit Menschen mit Beeinträchtigung empfinde ich […] als Bereicherung und Ansporn, gewohnte Denkmuster zu verlassen und spontan und bewusst zu leben.“

Winfried W. Weber, Geschäftsführender Vorsitzender VfB e.V.
Winfried W. Weber, Geschäftsführender Vorsitzender VfB e.V.