Brücken bauen in das Arbeitsleben
Logo Grümel gGmbH
Grümel gGmbH
Propsteischloss 2a
36041 Fulda
0661 - 90293-0
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Personen, die temporär auf Begleitung, Beratung und Förderung angewiesen sind.

Unsere Werte

Der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gesellschaftliche und berufliche Integration.

Wir fördern Chancengleichheit und Gleichbehandlung von Menschen unabhängig ihres Geschlechts, ihrer Kultur, Religion, Herkunft und individuellen Leistungsfähigkeit.

Unsere Themen

Arbeitsmarkt, Bildung, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Als Mitgliedsorganisation erhalten wir kompetente Informationen und ein umfangreiches Serviceangebot. Die Fachkonferenzen ermöglichen einen fachlichen Austausch und einen Wissenstransfer.

Auf ein Wort mit

Matthias Kraft, Geschäftsleitung

Was war die Vorrausetzung für die Entwicklung und Vielfalt der Angebote?

Im Verlauf der Jahrzehnte gab es zahlreiche Ideen, Veränderungen und Anpassungen. Die Freiheit der privaten Trägerschaft, war ein wesentlicher Faktor für die freie Planung aller Aktivitäten.

Woher kamen die Impulse?

Die Mitarbeiter*innen haben den Wandel aktiv mitgestaltet und den Arbeitsfeldern ihre individuelle Prägung gegeben. Eine lernende Organisation, die sich durch Beteiligung, Zuhören und Beobachtung entwickelt.

Welcher Slogan steht für Grümel?

Das Motto aus den Anfängen, dass bis heute fast immer noch alle Facetten unserer Angebote abdeckt:

„Brücken bauen in das Arbeitsleben“

Matthias Kraft, Geschäftsleitung
Matthias Kraft, Geschäftsleitung