Die Mitarbeiter*innen des H-TEAM e.V. halten für jeden Menschen in Not das Sprungtuch auf, damit er aufgefangen wird.
Logo H-TEAM e.V.
H-TEAM e.V.
Plinganserstrasse 19
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Die konkrete Hilfe für Menschen in Not steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unsere Solidarität gilt all jenen, die aufgrund ihrer schwierigen, sozial benachteiligten oder unsicheren Lebenslage Begleitung und Unterstützung suchen.

Unsere Werte

Armut und Ausgrenzung verhindern, gleichwertige Lebensbedingungen schaffen – dafür stehen wir. Deshalb wollen wir in einem breiten gesellschaftlichen Bündnis für mehr Gerechtigkeit eintreten.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Kulturelle Teilhabe, Migrantenselbstorganisation, Psychiatrie, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Straffälligenhilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil wir in einem solchen großartigen Netzwerk zusammen mehr erreichen uns austauschen und gegenseitig unterstützen können.