Headerimage Hammer Forum - Medical Aid for Children e.V.
Logo Hammer Forum - Medical Aid for Children e.V.
Hammer Forum - Medical Aid for Children e.V.
Caldenhofer Weg 118
59063 Hamm
0 23 81 - 871 72-0
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Unsere qualifizierten medizinischen Teams fliegen in die Krisengebiete und behandeln Kinder, die ansonsten keinen Zugang zu einer fachärztlichen Behandlung gehabt hätten. Des Weiteren kümmern sich die Teams in den Kliniken der Einsatzländer um die Aus-und Fortbildung einheimischer Ärzt*innen und Pfleger*innen.

Unsere Werte

Mit unseren Auslandsprojekten möchten wir den Aufbau einer geeigneten medizinischen Infrastruktur für Kinder unterstützen, angepasst an die jeweiligen Verhältnisse vor Ort. Alle Projekte des HAMMER FORUMs sind in das örtliche Gesundheitswesen eingegliedert.

Unsere Themen

Gesundheit & Prävention, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Rettungswesen und Katastrophenschutz

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische ist der größte Dachverband sozialer Initiativen, Organisationen und Einrichtungen. Er ist den Ideen sozialer Gerechtigkeit verpflichtet: der Chancengleichheit, dem Recht eines jeden Menschen, ein Leben in Würde zu führen und seine Persönlichkeit frei zu entfalten.