Der Paritätische
Die Ehrenamtlichen von HeHanI e.V. auf der Landesgartenschau in Würzburg, Juli 2018
Logo Helfende Hand International - HeHanI e.V.
Helfende Hand International - HeHanI e.V.
Fürther Straße 194
90429 Nürnberg
0911 - 50739242
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Ältere Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte und ihre Familien

Internationale Ehrenamtliche, die sich für ältere Menschen engagieren möchten.

Institutionen, die Vermittlung bei der sprachlichen & kulturellen Verständigung mit älteren Klient*innen benötigen.

Unsere Werte

Gegenüber anderen Weltanschauungen und Kulturen sind wir neutral, offen und tolerant.

Wir arbeiten bedarfsorientiert. Unsere Angebote sind niedrigschwellig und kultursensibel.

Wir vertreten ein positives Altersbild und geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Alterssicherung, Engagement, Frauen, Gesundheit & Prävention, Interkulturelle Öffnung, Kulturelle Teilhabe, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil wir die bunte Gemeinschaft des Pari und seine Angebote sehr schätzen.

Durch den Pari wissen wir uns jederzeit kompetent unterstützt und beraten.

Auf ein Wort mit

Fatima, Sprach- und Kulturvermittlern

Ich bin fest davon überzeugt: Wer viel gibt, der bekommt auch viel zurück. Daher bringe ich meine sprachlichen und kulturellen Erfahrungen gerne bei HeHanI e.V. ein und vermittle unter anderem in meiner Muttersprache arabisch sowie auf deutsch.

Fatima, Sprach- und Kulturvermittlern

Social Wall