Headerimage Herbstzeit gGmbH - Betreutes Wohnen für alte Menschen in Familien
Untere Meerlach 9
77971 Kippenheim
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Unser Zielgruppe sind zum einen pflegebedürftige Menschen (insbesondere geriatrisch und gerontopsychiatrisch erkrankte Menschen), aber auch Familien, Paare und Einzelpersonen, welche als Gastfamilie eine pflegebedürftige Person bei sich aufnehmen möchten.

Unsere Werte

Uns ist wichtig, eine unterstützende Umgebung für Bewohner*innen und Gastfamilien zu schaffen, welche auf Vertrauen und Respekt sowie Offenheit und Wertschätzung beruht. Unsere Grundhaltung spiegelt sich in einer lösungs- und ressourcenorientierten Herangehensweise wider.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Freiwilligendienste, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil das Leitbild des Wohlfartsverbandes genau unserem Leitbild entspricht und der Paritätische unsere Interessen am besten vertreten kann. Wir teilen das Motto "Gemeinsam sind wir stark".

Auf ein Wort mit

Dorothea Hoppe (90), Bewohnerin einer Gastfamilie

Hier hat auch das Herz ein Zuhause

"Ich merkte zwar, dass ich immer mehr Hilfe und Unterstützung brauche, aber ich wollte es auch ein bisschen schön haben und auf gar keinen Fall ins Heim gehen. Meine Betreuerin hat dann mit Herbstzeit Kontakt aufgenommen - und nun bin ich hier.... Wir haben uns gefunden. In meiner Gastfamilie möchte ich 100 Jahre werden."

Dorothea Hoppe (90), Bewohnerin einer Gastfamilie