Aktives Leben mit Parkinson
Logo Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung
Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung
Postfach 700432
60559 Frankfurt am Main
069 - 67778021
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Werte

In der Grundüberzeugung, dass das Leben mit Morbus Parkinson durch eigenes Verhalten positiv gestaltet werden kann, haben wir uns als unabhängige Stiftung zum Ziel gesetzt, über die Facetten dieser Krankheit aufzuklären und den Betroffenen Mut zu machen.

Unsere Themen

Gesundheit & Prävention

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische legt den Finger in die Wunde, zeigt Missstände auf und kann so aktiv auf Politik und Gesellschaft einwirken. Inklusion ist hier kein Fremdwort. Außerdem erhalten wir kompetente Beratung bei allen rechtlichen Fragen und Unterstützung bei Förderanträgen.

Stiftungspreisverleihung 2018 Für ein aktives Leben mit Parkinson Das Team der Hilde-Ulrichs-Stiftung

Auf ein Wort mit

Janine Hein

Wir informieren aus 1. Hand – wir wissen, wovon wir reden, da einige von uns selbst an Parkinson erkrankt sind. 

Wir klären auf – vielen Menschen sind die Auswirkungen der Krankheit unbekannt.

Wir machen Mut – eigenverantwortlich mit der Krankheit umzugehen.

Wir zeigen Alternativen auf – wir fördern alternative Heilmethoden, die zu einer Verringerung oder gar einem Verzicht auf Medikamente führen können.

Wir nehmen den Patienten ernst – ein neues Arzt-Patienten-Verhältnis erfordert, dass Erkrankte ihre Eigenverantwortlichkeit wahrnehmen.

 

Vorstandsvorsitzende Janine Hein
Vorstandsvorsitzende Janine Hein